Verband-Logo Zur Startseite Zur Startseite
Über Georg Husmann Leistungen-Husmann Kontakt-Husmann Über Petra Bub-Husmann Leistungen Bub-Husmann Kontakt Bub-Husmann
Die Praxis

ÜBER MICH Georg Husmann

Petra Bub-Husmann
* 1957, in Pforzheim (Baden-Württemberg)
verheiratet, zwei Töchter
seit 1983 Heilpraktikerin

Mitglied im Fachverband Deutscher-Heilpraktiker

Meine erste Erfahrung mit der Naturheilkunde machte ich als Patient. Als Kind erkrankte ich schwer an Rheuma (rheumatoider Arthritis). Nach langer schmerzhafter und erfolgloser Behandlung brachte eine naturheilkundliche Therapie den ersehnten Erfolg. Meine Dankbarkeit war groß und mein Interesse geweckt.

Ich machte eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete etliche Jahre in verschiedenen Facharztpraxen in den Bereichen Gynäkologie, Kinderheilkunde, Urologie, Labormedizin und schließlich in einer renommierten allgemeinmedizinischen Naturheilpraxis. Dort lernte ich die anthroposophisch orientierte Medizin kennen und war begeistert. Nach ein paar Jahren entschloss ich mich zu einer dreijährigen Heilpraktiker-Ausbildung an der Walter-Knäpper Fachschule in Bochum.

Meine amtsärztliche Überprüfung bestand ich 1983 in Bochum.

Nach meiner Assistenzzeit gründete ich im März 1985 mit meinem Mann die gemeinsame Praxis.

 

 


Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.
- Konfuzius -

 

 


Heilpraktiker Georg Husmann
Riddershof 6
45888 Gelsenkirchen

Tel. (0209) 25 83 9
info@naturheilpraxis-bub-husmann.de

Heilpraktikerin Petra Bub-Husmann
Riddershof 6
45888 Gelsenkirchen

Tel. (0209) 81 65 27
info@naturheilpraxis-bub-husmann.de

Home | Kontakt | Impressum